Land und Leute – Bangladesch

09. Mai 2023: Bangladesch ist ein Land in Südasien, das reich an Kultur, Tradition und kulinarischen Besonderheiten ist. Mit viel Begeisterung und Hingabe wurde das Land nun am 2. Mai von Mosheur Rahman Shourov und seinen Bengali-Freunden vorgetragen.
image00003.jpeg

Bangladesch ist ein Land in Südasien, das reich an Kultur, Tradition und kulinarischen Besonderheiten ist. Mit viel Begeisterung und Hingabe wurde das Land nun am 2. Mai von Mosheur Rahman Shourov und seinen Bengali-Freunden vorgetragen. Mit sehr persönlichen Erfahrungen gab er einen ausführlichen Einblick in sein Heimatland. Begleitet wurde der Vortrag durch viele Bilder von traumhaften Landschaften, Flüssen, einer vielfältigen Kultur und liebenswerten Menschen. Im Anschluss durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer länderspezifische Köstlichkeiten probieren und sich in der kleinen Runde mit den Ehrenamtlichen austauschen. Wer nun selbst auf den Geschmack gekommen ist und seine Heimat vorstellen möchte, kann sich gern im Bürgerzentrum in Pölling unter Tel. 09181/2552612 melden. Allgemeine Infos zur Veranstaltungsreihe befinden sich auf der Homepage des Bürgerhauses unter www.buergerhaus-neumarkt.de .

Ansprechpartnerin
Sümeyra Aytar
Integrationskoordinatorin
Tel. 09181 / 255 2612
suemeyra.aytar@neumarkt.de

 

 

Foto: Sümeyra Aytar