„Mord- und Tonschlag“ sorgt für spannenden Krimi-Abend

25. Oktober 2023: Am Dienstagabend konnten die Zuhörenden in der Stadtbibliothek dem Autorenehepaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger lauschen. Diese lasen – und spielten – Szenen aus einigen ihrer über 40 Kriminalromane, die bei verschiedenen renommierten Verlagen erschienen sind.
Lesung_Artmeier-Burger-Rimek.png

Am Dienstagabend konnten die Zuhörenden in der Stadtbibliothek dem Autorenehepaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger lauschen. Diese lasen – und spielten – Szenen aus einigen ihrer über 40 Kriminalromane, die bei verschiedenen renommierten Verlagen erschienen sind. Die spannenden, für Gänsehaut sorgenden, teilweise aber auch heiteren Versatzstücke wurden von Stefan Rimek mit drei unterschiedlichen Instrumenten begleitet. Die Lesung wurde von der „Regensburger Schriftstellergruppe International“ (RSGI) im Rahmen des Projektes „Autorinnen und Autoren der RSGI lesen in der Oberpfalz 2023“ gefördert.

Foto: Hilde Artmeier und Wolfgang Burger bei der Darbietung einer Buchszene.

Lisa Niebler/Stadt Neumarkt