Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende

15. Januar 2024: „Ich tue mir gut“ lautet der Titel der ersten Veranstaltung für Alleinerziehende in diesem Jahr, die am Samstag, 27.01.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt stattfindet. Bei dem Workshop können mit verschiedenen Elementen, wie Achtsamkeit, Bewegung, Tanz und sanfter Körperarbeit die eigenen Ressourcen entdeckt und dadurch die innere Balance gestärkt werden.
IMG_1421.JPG

„Ich tue mir gut“ lautet der Titel der ersten Veranstaltung für Alleinerziehende in diesem Jahr, die am Samstag, 27.01.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt stattfindet. Bei dem Workshop können mit verschiedenen Elementen, wie Achtsamkeit, Bewegung, Tanz und sanfter Körperarbeit die eigenen Ressourcen entdeckt und dadurch die innere Balance gestärkt werden. Denn Alleinerziehende, sehen sich häufig vor enorme Herausforderungen gestellt. Ohne Partner an ihrer Seite tragen sie die alleinige Verantwortung für ihre Kinder und deren alltägliche Lebensgestaltung. Zudem müssen Trennungen verarbeitet und Umgangsregelungen mit dem anderen Elternteil getroffen werden. Mit der Veranstaltungsreihe werden Alleinerziehende unterstützt, sich in ihrer Rolle besser zurechtzufinden und die eigene Persönlichkeit zu stärken

Bei Bedarf kann eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden.

Anmeldung bis 24. Januar 2024 unter www.familien-neumarkt.de

Weitere Termine:

Samstag, 17.Februar 2024:  Hausaufgaben mit Leichtigkeit meistern!

Samstag, 16. März 2024: Gute Kommunikation - Nicht der Konflikt ist das Problem, sondern unser Konfliktverhalten.

Kontakt und Informationen: Servicestelle Bündnis für Familie, Tel. 09181/255-2601 oder www.familien-neumarkt.de.