
Filmspaß für Klein und Groß verspricht das Europäische Filmfestival der Generationen im Oktober. Bereits zum 16. Mal deutschlandweit und nun zum vierten Mal in Neumarkt präsentiert sich das Festival mit besonderen Filmen – dieses Jahr schon Anfang Oktober im Bürgerhaus sowie im Bürgerzentrum in der Alten Schule.
Am Samstag, den 4. Oktober, um 15 Uhr steht der Generationenfilm „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ auf dem Programm. Im Film erlebt der zehnjährige Max spannende Abenteuer mit seinen Freunden – zwei Senioren und einer Seniorin aus der Residenz Burg Geroldseck. Kinder mit Eltern, Enkelkinder und Großeltern sind bereits ab 14 Uhr herzlich ins Bürgerzentrum in der Alten Schule eingeladen. Dort warten Spiel- und Sportstationen mit gemeinsamen Aufgaben und kleinen Challenges. Kalte Getränke und Kaffee können vor Ort zu fairen Preisen erworben werden. Knabbersachen dürfen gerne zum Film mitgebracht werden.
Im Bürgerhaus in der Innenstadt öffnet sich am Mittwoch, den 8. Oktober, um 14:30 Uhr die Kinoleinwand für das warmherzige Roadmovie aus Österreich „Toni und Helene“. Der Film wird im Rahmen des Seniorenkinos in Kooperation mit dem städtischen Seniorenbeirat gezeigt. Bereits ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis.
Die Veranstaltungen werden vom Mehrgenerationenhaus Neumarkt durchgeführt und sind kostenfrei. Anmeldungen sowie weitere Informationen unter: www.buergerhaus-neumarkt.de